Beitritterklärung
zum Download, für alle, die Mitglied in unserem Verein werden wollen.
Beitritterklärung 20220426.pdf

18. und 19. Juli 2015 Geländelehrgang

Geländelehrgang zieht viele Reiter an!

Bebra: Zum Geländelehrgang des Reit-und Fahrverein Waldhessen Bebra e.V. kamen am vergangenen Wochenende 31 Reiter aus der Region. Den Lehrgang leitete Silvia Balduff, Trainerin A mit Zusatzqualifikation in der Vielseitigkeit und Landestrainerin. Sie trainierte mit den Reiterinnen und Reitern das Springen über Naturhindernisse, den korrekten Sitz, sowie die richtige Einwirkung auf das Pferd. Auf dem großen Geländeplatz des Reit-und Fahrverein Waldhessen Bebra e.V. bieten sich viele Möglichkeiten für Reiter und Pferd Neues zu Entdecken. Selbst das teils schlechte Wetter hielt die Reiter nicht davon ab, an dem Lehrgang teilzunehmen, der bereits nach wenigen Tagen komplett ausgebucht war. Der Lehrgang diente einer guten Vorbereitung für das bevorstehende Vielseitigkeits-Reitturnier, welches auf dem Vereinsgelände am 08.08.2015 stattfinden wird. Das Turnier ist mit der Kreismeisterschaft in der Vielseitigkeit für die Leistungsklassen 0 und 6 ausgeschrieben. Nennschluss ist am 27.07.2015.

Weitere Infos unter:   www.ruf-waldhessen-bebra.de

Nuscha Tschepke

Fr. 12.06.2015

Hufeisenstammtisch am Reitplatz

Würstchen, Steak und auch zu trinken....

Gespräche über's Reiten, Pferde und alles andere

Beginn: ca. 19:00 Uhr

04.04.2015, 16:00 Uhr Ostereier suchen

Wie jedes Jahr am Ostersamstag treffen sich die "Kleinen" zum Ostereiner suchen am Reitplatz. Begleitet von geselligem Plausch der "Großen" und den mitgebrachten Vierbeinern, die beim Suchen helfen.

Das traditionelles Ostereiersuchen auf dem Reitplatz fand bei gutem Das Wetter statt und so galt es 105 Ostereier zwischen Gras, Hindernissen und Maulwurfshügeln zu suchen. Die meisten Eier fand Larissa Apel, gefolgt von Charleen Lotz und Inga Werner! Lediglich 4 Eier wurden nicht gefunden - eine gute Bilanz und die Raben werden sich freuen! Wir danken den fleißigen Osterhasen für die Unterstützung und wünschen: Viel Spaß beim Grüne Soße essen !

04.04.2015, 10:00 Uhr Arbeitseinsatz

Das Frühjahr naht mit großen Schritten....

wir wollen beginnen die Überreste des Winters zu beseitigen und kleine Reparaturen und Pflegearbeiten durchführen. Jede Hilfe ist willkommen

Danke Euer Vorstand

Trotz des ungünstigen Termins kamen einige Helfer und wir konnten dürres Gestrüpp, morsche Bretter und Stämme und anderes brennbares Material noch dem Osterfeuer übereignen.

Der Unterstand und der Container wurden aufgeräumt, Getränke wurden beschafft und alles für das Ostereier suchen hergerichtet. Im Unterstand wurde eine kleine Sitzecke eingerichtet, so daß man bei gutem Wetter jetzt auch wieder gemütlich sitzen kann. Danke allen Helfern.

Vielseitigkeitsturnier 30. - 31.08.2014

Ausschreibung Turnier 2014
Hier könnt ihr die Ausschreibung unseres Turniers von 2014 download.
2014ausschrbebra3031.8.-2.pdf