27. /28. Mai 2017 Geländelehrgang     - Achtung geänderter Termin -

Hinweis: Leider war der Termin für diesen Lehrgang nicht anders machbar.

Wer gern auch beim Turnier in Braunhausen mitmachen möchte, sollte das uns einfach mitteilen. Wir versuchen die Zeiteinteilung dann so zu machen, daß das geht.


29.04.2017, ab 13:00 Uhr Arbeitseinsatz

Der erste Arbeitseinsatz 2017 steht an mit dem Schwerpunkt

- Befestigungsarbeiten am Wasserdurchritt

- Rausstellen und Pflege/Reparatur der Hindernisse

- Aufräumen von Unterstand, Container, Wagen,...

- Plege von Holzteilen (streichen,...)

 

Wir freuen uns über alle Helfer und es gibt für jeden etwas zu tun.

Daher bitten wir um zahlreiche Mithilfe, damit unser Platz wieder voll nutzbar ist.

 

Danke Euer Vorstand


15.04.2017, 15:30 Uhr Osterwanderung

In diesem Jahr wollen wir unser traditionelles Ostereiersuchen für die Kinder und Jugendlichen mit einer kleinen Wanderung verbinden.

Wir starten um 15:30 am Reitplatz und machen eine kleine Wanderung (nicht zu weit) mit einigen Stopps und Unterhaltung. Die Verpflegung auf der Strecke ist gesichert. Der Rückweg führt uns dann  rechtzeitig zu Reitanlage Kandler, wo traditionell ein Osterfeuer stattfinden wird. Alle, auch Nichtreiter und Freunde, sind natürlich herzlich eingeladen und dürfen gerne noch Andere mitbringen. Eine kurze Info zur Teilnahme hilft uns planen. Ab 16:00 Uhr findet auf der Reitanlage Kandler auch eine Hofrallye statt, wo Kinder sicher viel Spaß haben und die Zeit bis zum Osterfeuer überbrücken. Details dazu sind am Reitstall ausgehängt.


16./17.07.2016, WBO Turnier Vielseitigkeit

Dressur, Springen, Gelände. Kreimeisterschaft Vielseitigkeit, und der Mixed-Jump Wanderpokal ein toller Mix bei herlichem Wetter.

 
Turnierfotos

Das Warten hat sich gelohnt!! Der beigefügte Link führt euch zu den tollen Fotos von unserem Vielseitigkeitsreitturnier am vergangenen Wochenende

 


http://shop.moritz-fotografie.de/album/799796/wbo-turnier-vielseitigkeit-16-17-07-2016

 

(➡Menü-öffentliche Events-WBO Turnier Vielseitigkeit 16./17.07.2016).

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Fotografinnen Lisa Ritter von Miss Megapixel, Michaela Müller von Scallop Art Photography und Michelle Krapf, die das ganze Wochenende die schönsten Momente festgehalten haben.

 

Die Fotos sind den jeweiligen Fotografinnen und den Turniertagen zugeordnet. Ein weiterer Dank geht an unseren Partner Moritz Fotografie, die uns ihr Verkaufsportal kostenlos zur Verfügung stellen.

Der Erlös der verkauften Fotos geht zur Hälfte an das Spendenkonto "Tinker verbinden Mensch und Tier e.V.". Dieser gemeinnützige Verein steht über der Spendenaktion für Maribel, das Mädchen, das am 12.07.2016 ihre Eltern und ihre Schwester bei dem schweren Autounfall in Guxhagen verloren hat. Da sie selbst Pferde besitzt und diese weiter halten möchte, wurde der Spendenaufruf ins Leben gerufen. Diese Aktion unterstützen wir gerne!💗

Viel Spaß beim Stöbern!

RuF Waldhessen Bebra e.V.

 


Die Seiten unserer Fotografinnen📷:

 

www.missmegapixel.de

 

https://www.instagram.com/scallop.art

 


Glückwünsche den Kreismeisterinnen Vielseitigkeit


Die aktuelle Pferdeübersicht:

Download
Pferdeübrsicht Stand 14.07.2016
pferdeuebersicht_14-07-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.9 KB

Die Pläne der Geländeprüfungen:

Download
Prüfung 11 Einsteiger Geländeritt
Beschreibung
11_GP Einsteiger V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.5 KB
Download
Prüfung 12 Stil Geländeritt
Beschreibung
12_GP Stil Ge V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.9 KB
Download
Prüfung 14 Hunter Prüfung
Beschreibung
14_GP Hunter V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.5 KB

Die Zeiteinteilung 2016:

Download
Zeiteinteilung Ruf Waldhessen Bebra e.V.
Zeiteinteilung 2016_FINAL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 370.8 KB

Die Ausschreibung 2016:

Download
Ausschreibung RuF Waldhessen Bebra 16.u17.-07-2016
Die Ausschreibung als PDF Datei zum Download
Bebra16.-17.07.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.9 KB
Download
Nennungsformular WBO
Nennungsformular_WBO_2015x.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.6 KB
Download
Plakat zum Ausdruck
Reittunier A3.png
Portable Network Grafik Format 3.4 MB
Download
Plakate für die Homepage oder e-mail
Reittunier_Bebra_2016_900px.jpg
JPG Bild 294.3 KB

01./02.07.2016, Geländelehrgang

Download
Zeiteinteilung Lehrgang 01./02.07.2016
Zeiteinteilung Lehrgang.png
Portable Network Grafik Format 25.6 KB

28.05.2016, Vereinsausritt

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Teilnehmer pünktlich am Reitplatz ein. Nach kurzer Einweisung durch Bernd Draude, der die Strecke geplant und den Ausritt geführt hat, ging es los. Alle Reiter und Pferde voll motiviert. An den kritischen Stellen der Strecke wurde gesichert und so trafen alle geschwitzt aber vermutlich zufrieden am Reitplatz in Ronshausen ein. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Reitkollegen aus Ronshausen für die Gastfreundschaft und Unterstützung. Eine tolle Anlage.

Nach kurzer Rast und Stärkung ging es weiter, zurück zum Startpunkt am Reitplatz in Bebra, wo nach ca. 20 km Gesamtstrecke natürlich zuerst die Pferde versorgt wurden und dann der Abend gemütlich ausklang.

Alle Reiter und Pferde wohlbehalten zurück und zumindest die Reiter begeistert. "So etwas können wir wieder mal machen..." war mehrfach zu hören. Vielen Dank an die Helfer vor, während und hinter der Strecke ohne die das natürlich nicht möglich gewesen wäre.

 

Hier einige Impressione vom Ausritt. (Wer noch schöne Aufnahmen hat kann sie mir gerne per e-mail oder whatsapp schicken)


21. und 22.05.2016, Geländelehrgang

Grüne Saison eröffnet

Bei optimalen Bedingungen trafen sich am vergangenen Wochenende 29 Reiterinnen und Reiter aus Hessen und Thüringen zum ersten Geländetraining in diesem Jahr, auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein Waldhessen Bebra e.V.

Im Fokus des zweitägigen Lehrgangs unter der Leitung von Silvia Balduff (Trainer A Vielseitigkeit) stand das korrekte Anreiten der Geländehindernisse sowie das Trainieren von Tempounterschieden zwischen den Sprüngen. Silvia Balduff stellte sich perfekt auf jeden einzelnen Reiter und dessen reiterliches Niveau ein, was für eine tolle Resonanz bei den Lehrgangsteilnehmern sorgte.

Auch neue Hindernisse, die von engagierten Vereinsmitgliedern während mehrerer Arbeitseinsätzen zuvor gebaut wurden, konnten im Zuge des Lehrgangs eingeweiht werden.

Mit Blick auf das bevorstehende Turnier vom 16.-17.07.2016 freut sich der Reit- und Fahrverein Waldhessen Bebra e.V. die Trainerin Silvia Balduff noch einmal für einen Lehrgang am 01.-02.07.2016 gewinnen zu können, um damit interessierten Reiterinnen und Reitern eine optimale Turniervorbereitung zu bieten.


Sa. 14.05.2016, ab 11:00 Uhr Arbeitseinsatz + Hufeisen Stammtisch

Das Frühjahr naht mit großen Schritten....

 

wir wollen beginnen die Überreste des Winters zu beseitigen und Reparaturen und Pflegearbeiten durchführen. Hindernisse wieder aufstellen, den Lehrgang vorbereiten. Jede Hilfe ist willkommen

 

Hufeisenstammtisch am Reitplatz

Würstchen, Steak und kühle Getränke...

Gespräche über's Reiten, Pferde und was wir planen...

 

Beginn: Nach dem Arbeitseinsatz ab ca. 18:00 Uhr

 

PS: Auch für Nichtreiter und Nichtmitglieder

Vielen Dank !!!

den Helfern für den Einsatz und die Zeit.

Wir haben viel geschafft und trotzdem Spaß dabei gehabt. Und im Anschluß noch etwas relaxed. Getreu dem Motto "jeder soviel und was er kann" haben wir geräumt, gestrichen, gemäht, .... Ein paar Impressionen....


26.03.2016, Ostereier suchen am Reitplatz

Wie jedes Jahr am Ostersamstag treffen sich die "Kleinen" zum Ostereiner suchen am Reitplatz. Begleitet von geselligem Plausch der "Großen" und den mitgebrachten Vierbeinern, die beim Suchen helfen.

Damit es mehr Spaß macht dürfen natürlich auch Freunde und Freundinnen mitgebracht werden egal ob Reiter oder nicht.



07.11.2015   Festlicher Reiterball

Reit und Fahrverein Waldhessen Bebra e.V. schließt erfolgreiches Jahr mit festlichen Reiterball ab.

Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres lud der Reit- und Fahrverein Waldhessen Bebra e.V. Anfang November noch einmal zum Reiterball in den Hessischen Hof in Bebra ein. Es folgten 135 Gäste dieser Einladung und fanden ein tolles Ambiente für eine festliche Feier vor. Mit viel Liebe zum Detail war der Saal im Hessischen Hof dekoriert


In schicker Garderobe wurden nach einem reichhaltigen Buffet die Kreismeister des Vereins und des benachbarten Reitverein Bebra e.V. geehrt und für ihre Leistungen in der vergangenen Turniersaison belohnt. Im Anschluss sorgte die Band "Glücklich" aus Erfurt für eine tolle Stimmung. Bei Discofox, Walzer und Foxtrott kamen Jung und Alt musikalisch auf ihre Kosten. Ein kleines Gewinnspiel, ausgelassener Stimmung und eine kurze Reflektion des Jahres,des ersten Vorsitzenden Bernd Schmelz machten den Abend zu einem vollen Erfolg.

Eine Fotobox von Moritz Fotografie ermöglichte schöne Erinnerungsfotos in lustiger Kostümierung. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit zu Einzel- oder Gruppenbildern in vielfältigen Kombinationen.
 
Wir danken der Gärtnerei Dunst und der EAM für ihre Unterstützung.


31.10. - 01.11.2015 Gelände-Lehrgang

Letztes Geländetraining vor der Winterpause mit Silvia Balduff beim RuF Waldhessen Bebra e.V.

Am vergangenen Wochenende hatten Reiterinnen und Reiter aus der Region noch einmal die Möglichkeit, auf dem Geländeplatz des Reit- und Fahrvereins Waldhessen Bebra e.V. zu trainieren. Vor Beginn des Winters ist Silvia Balduff, Trainer A in der Vielseitigkeit, bei strahlendem Sonnenschein erneut nach Bebra gekommen, um mit den Reiterinnen und Reitern zwei Tage zu trainieren.

 

Wie schon beim letzten Training im Juli, kurz vor dem großen Turnier des Vereins, war der Kurs voll ausgebucht. Individuell stellte sich die erfahrene Trainerin auf jeden Reiter ein und weihte dabei gleich auch die neu gebauten Hindernisse des Vereins ein.

 

Schwerpunkt im Training bildete das Überwinden von Bodenwellen und anschließenden Sprüngen, die die Balance des Reiters schult und auf die Anforderungen in Geländeprüfungen vorbereitet. 



08.08.2015  Vielseitigkeitsturnier (WBO)

Besondere Erfolge

**   Zwei frisch gebackene Kreismeisterinnen und eine Drittplatzierte in der Vielseitigkeit für den Reit- und Fahrverein Waldhessen Bebra e. V.!   **

Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich Nuscha Tschepke mit D-Day zur Kreismeisterschaft in der Vielseitigkeit LK 6, Laura Lindstädt mit Ramazotti zur Kreismeisterschaft in der Vielseitigkeit LK 0 und Julia Thiel mit Algebra zum 3. Platz in der Kreismeisterschaftswertung Vielseitigkeit LK 0.

Ihr habt tolle Leistungen gezeigt und wir sind sehr stolz auf euch - macht weiter so!

Kreismeisterschaft 2015 Vielseitigkeit LK 6

v. li.n. rechts: Bernd Schmelz; Niko Kotzott; Celine Wegert; Nuscha Tschepke; Rebecca Schmidt; Bettina Bernhardt;

Foto: D.Kandler

Kreismeisterschaft 2015 Vielseitigkeit LK 0


Tamara Benz gewinnt mit Josi 3 Dressur-Wettbewerbe!

Souverän gewann Tamara Benz (Reitverein Bebra e.V.)  das Triple in der Dressur.
Beide E-Dressuren und die Dressurreiter A gehen an Tamara mit Josy und verdienten sich so die Schleifen, Preise und jede Menge harte Brötchen.

Presse

HNA, 11.08.2015
HNA, 11.08.2015

Download
Vorläufige Zeiteinteilung
Zeiteinteilung_Vielseitigkeit_RuF Waldhe
Adobe Acrobat Dokument 333.7 KB

Download
Neue Pferdeübersicht Stand 06.08.2015
Leider haben sich die Kopfnummern geändert. Daher bitte diese Liste verwenden.
Ruf_08-08-2015_Pferdeübersicht_neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.0 KB

Download
Plan 08 - Geländereiter WB
Plan 08 - Geländereiter WB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Plan 09 - Stilgeländeritt WB
Plan 09 - Stilgeländeritt WB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Plan 10 - Mixed Jump Trophy
Plan 10 - Mixed Jump Trophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Download
Bestimmungen zur Kreismeisterschaft Vielseitigkeit
2015.Bestimmungen zur KM VS LK 0+6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.8 KB

Download
Ausschreibung RuF Bebra 08.08.2015
Ausschreibung des Turniers am 08.08.2015
Reit- und Fahrverein Waldhessen Bebra e.V.
ausschreibung genehmigt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.9 KB

    ! Bitte unbedingt benutzen !

Für die Nennung ist gemäß den Vorgaben das ausgefüllte und unterschriebene Nennungsformular notwendig. Bei Minderjährigen mit der Untschrift des gesetzlichen Vertreters.

Download
Nennungsformular WBO
Nennungsformular_WBO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.0 KB

Download
Plakat
Reittunier_Plakat_A3_Bebra_900px.png
Portable Network Grafik Format 563.3 KB

Sponsoren





Nürnberger Str. 68, 36179 Bebra
Tel. 06622/3133, Fax 06622/44090



Tel.  01 72 / 56 60 70 3


Nürnberger Strasse 43-47,36179 Bebra

Tel. 06622 9162480